IHR LIFESTYLE-SPEZIALIST
FÜR MEERWASSERAQUARISTIK

Die Leidenschaft zur Meerwasseraquaristik

Die Geschichte von SEA PLANET ist eine Geschichte der Leidenschaft und der Faszination für das Meer sowie deren vielfältige Fisch- und Korallenwelt. Ich möchte Ihnen gerne einige Meilensteine nennen, die für SEA PLANET von grosser Bedeutung sind. 

Als Kind südländischer Eltern, wurde mir die Begeisterung für das Meer und die Fische schon von Kindesbeinen an vermittelt. 

 

Im Alter von 18 Jahren, entdeckte ich per Zufall in einem Geschäft ein 1000 Liter Meerwasseraquarium. Wie das Schicksal es wollte, kaufte ich mir dieses Aquarium und setzte damit meine Leidenschaft für das Meer fort. 

 

Leider zwang mich der Beruf, mein geliebtes Hobby aufzugeben.

Eines Tages äusserte meine Partnerin den Wunsch, für unser Zuhause ein schönes Meerwasseraquarium zu haben. Anfangs noch etwas zögerlich, erstellte ich uns ein wunderschönes Meerwasseraquarium.

Ein Traum - zunächst. Jedoch merkte ich bald, dass mich die vorhandene Technik nicht recht überzeugte. Und dies war die eigentliche Geburtsstunde von SEA PLANET. Nicht dem SEA PLANET als Geschäft, sondern dem Grundgedanken von SEA PLANET, verschiedenste Komponenten und Geräte zu kombinieren, zu testen, um damit das Beste zu erhalten.

Dabei bemerkete meine Frau meine grosse Leidenschaft für mein geliebtes Hobby und meinte dazu: Setze dein Talent ein und ermögliche auch anderen Menschen, welche sich an wunderschönen Aquarien, Fischen und Korallen erfreuen möchten, sich ihr individuelles Meerwasser-Aquarium von dir bauen zu lassen.

Gesagt, gedacht, getan und somit gründete ich 2006 die Firma SEA PLANET. Mein Anspruch war und ist es, das schönste Design, die beste Qualität und den besten Service anzubieten.

Im Jahr 2008, so wollte es das Schicksal, dass ich Herrn Dr. Nicola Gandini, von der Firma ELOS aus Verona kennenlernte. Durch diesen Schritt schaffte es, SEA PLANET einen weiteren Sprung nach vorne zu machen.

 

2010 wurde ein weiterer entscheidender Meilenstein von SEA PLANET gesetzt. Wir bezogen unser neues Haus mit deutlich mehr Platz für eine Werkstatt und ein wunderschönes Aquaristik Studio, in welchem neben Musteraquarien auch verschiedenste Fische- und Korallen ein schönes Zuhause haben.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken. Allen voran natürlich bei meiner Partnerin Ernesta und meiner Familie, ohne die es Sea Planet heute nicht gäbe und die mir geduldig und mit mancherlei Verzicht verbunden, immer zur Seite gestanden sind.


Und natürlich danke ich meinen Freunden, Geschäftspartnern und Ihnen meine liebe Kunden: Ohne Ihre Treue, Ihre Wünsche und Ihr Vertrauen hätte sich Sea Planet nie so schnell weiterentwickeln können.


Besten Dank,
Ihr SEA PLANET Team